DANIEL ROTHEN

 

1972 geboren, schlug mein Herz von erster Erinnerung an für die visuelle Welt der Kunst und Gestaltung. Seit ich denken kann war ich ständig am kritzeln, zeichnen und schmieren. Auch meine Leidenschaft für das düstere, andersartige war schon seit Anbeginn vorhanden. So wimmelt es in meinen Schul-Zeichenheften nur so von Geiser, Skelette, Piraten und Monster. Dies zieht sich wie ein roter Faden bis heute durch mein Leben.

Und so erlernte ich dann, nach einem Jahr an der Kunstschule für Gestaltung in Bern, 1993 den Beruf Grafiker und absolvierte gleich anschliessend darauf noch eine Lehre als Dekorationsgestalter. Denn kreatives Schaffen faszinierte mich, nicht nur in Bild und auf dem Papier, sondern auch  dreidimensionale Arbeiten mit Styropor, Holz, Glas und Kunststoff reizten mich.

Nach vielen Jahren Arbeitspraxis, hauptsächlich im gestalterischen Bereich in der Filmindustrie, wo ich Kinoplakate, Kino-Banner, DVD & Blu-Ray-Covers, Zeitungs-Inserate usw. gestaltete, entschied ich 2008, mich beruflich selbstständig zu machen und endlich meinen Traum als Tattoo-Künstler in Angriff zu nehmen.


Und heute, fast 10 Jahre später hat sich dieser Traum, durch unser TATTOO & PIERCING Studio, welches ich mit meiner Partnerin Tina Moll verwirklicht habe, erfüllt.

FB Daniel Rothen CS-TATTOO